Ankauf neuer Steuerdaten – diesmal aus der Steueroase Belize

1 min.

Englisch version

Belize, im Südosten der Halbinsel Yucatán gelegen und bei Tauchern wegen seiner zahlreichen Korallenriffe beliebt, galt bislang als eine sehr verschwiegene Steuer-Oase. Nun aber tauchen Steuerfahnder aus NRW in ein Meer aus Offshore-Datensätzen ab, so die Meldung im Spiegel vom 30.12.2019. Die ersten Unterlagen sollen schon ausgewertet worden sein und werden nun den betroffenen Finanzverwaltungen zur Verfügung gestellt.

Für Anleger mit Offshore-Anlagen in Belize heißt es nun schnell, aber auch überlegt handeln. Eine wirksame Selbstanzeige ist nur so lange möglich, wie kein Abgleich mit den persönlichen Steuerdaten stattgefunden hat. Wir stehen Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der steuerlichen Selbstanzeigen zur Verfügung.

Rechtsanwältin in Würzburg und München, Dr. Janika Sievert
Dr. Janika Sievert
Rechtsanwältin in Würzburg und München, Fachanwältin für Strafrecht und Steuerrecht
Steuerstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht, Medizinstrafrecht
Tel.: +49 931-352 87 52
E-Mail