Thomas Dressendörfer wird neuer Finanzvorstand der TOM TAILOR Holding AG

3 min.

Hamburg, 12. April 2016: Der Aufsichtsrat der TOM TAILOR Holding AG hat Thomas Dressendörfer (58) mit Wirkung zum 1. Juli 2016 zum Finanzvorstand (CFO) der Gesellschaft bestellt. Er verantwortet in dieser Funktion künftig die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen, Controlling, Investor Relations, Personal und Recht. Er folgt auf Dr. Axel Rebien, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum 30. Juni 2016 verlässt. Dr. Rebien war seit 2005 als Finanzvorstand bei der TOM TAILOR Holding AG tätig.

Thomas Dressendörfer verfügt über langjährige Erfahrung als CFO börsennotierter Unternehmen und großer Geschäftseinheiten oder Regionen. So war er unter anderem als CFO des Schweizer Implantatherstellers Straumann und des ebenfalls in der Schweiz ansässigen Technologieunternehmens Uster Technologies tätig. Beide Gesellschaften sind an der Schweizer Börse SIX notiert. In seiner Laufbahn bekleidete er zudem verantwortliche Positionen in den Finanzbereichen von Randstad, The Nielsen Company und Procter & Gamble. Zuletzt unterstützte er als selbständiger Berater Unternehmen bei komplexen Geschäftsprojekten sowie bei Restrukturierungen. Thomas Dressendörfer ist deutscher Staatsbürger und hat ein Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg abgeschlossen.

„Mit Thomas Dressendörfer haben wir einen erfahrenen und versierten Finanzexperten gewonnen, dessen breites Fachwissen insbesondere der konsequenten Weiterentwicklung eines strategisch operierenden Finanzmanagements sowie der internationalen Ausrichtung des Unternehmens zu Gute kommen wird. Ich bin überzeugt, dass er einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum der TOM TAILOR GROUP leisten wird, und freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärte Uwe Schröder, Aufsichtsratsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.

„Dr. Rebien danken wir für die exzellente Zusammenarbeit in den vergangenen elf Jahren. Er war maßgeblich am Geschäftsausbau des Unternehmens beteiligt und hat die Entwicklung der Gesellschaft wesentlich mitgeprägt“, so Uwe Schröder. „Dr. Rebien hat zudem einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Börsengang im Jahr 2010 und zum dynamischen Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren geleistet.“

Der Vorstand dankte dem promovierten Wirtschaftswissenschaftler ebenfalls für sein langjähriges Engagement und die geleistete Arbeit. „Wir danken Axel Rebien für die stets konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute“, so Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.

Über die TOM TAILOR GROUP

Die TOM TAILOR GROUP ist ein international tätiges Mode- und Lifestyle-Unternehmen, das mit seinen beiden Dachmarken TOM TAILOR und BONITA modische Bekleidung und Accessoires im mittleren Preissegment anbietet. Die Dachmarke TOM TAILOR umfasst die Marken TOM TAILOR, TOM TAILOR Denim sowie TOM TAILOR CONTEMPORARY Women. Diese sind auf die Zielgruppe zwischen 0 und 40 Jahren zugeschnitten und zeichnen sich durch hochwertige Qualität aus. Seit August 2012 gehört BONITA, einer der führenden deutschen Modemarkenhersteller und -händler, zur TOM TAILOR GROUP. BONITA vertreibt Damen- und Herrenkollektionen für die Zielgruppe ab 40 Jahren.

Die Marke TOM TAILOR wird durch die Segmente Retail und Wholesale vertrieben, also sowohl durch eigene Monolabel-Geschäfte als auch durch Handelspartner. Ende Dezember 2015 zählten hierzu 460 TOM TAILOR Filialen sowie 203 Franchise-Geschäfte, 2.956 Shop-in-Shops und rund 8.400 Multi-Label-Verkaufsstellen. Damit ist die Marke in über 35 Ländern präsent.

BONITA verfügt über 1.026 eigene Retail-Geschäfte sowie inzwischen auch über acht Shop-in-Shop Flächen.

Darüber hinaus können die Kollektionen beider Marken über die jeweiligen eigenen Online-Shops bezogen werden.

Informationen auch unter www.tom-tailor-group.com und www.bonita.eu

Medien- und Investorenkontakt

Felix Zander
Head of Investor Relations & Corporate Communications
TOM TAILOR GROUP
Telefon: +49 (0) 40 58956-449
E-Mail: felix.zander@tom-tailor.com

Erika Kirsten
Manager Corporate Communications
TOM TAILOR GROUP
Telefon: +49 (0) 40 58956-420
E-Mail: erika.kirsten@tom-tailor.com

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht in Hamburg and Wolfenbüttel, Nils Krause
Nils Krause
Tel.: +49 40-740 7742-0
Rechtsanwalt, Insolvenzverwalter, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht
Beraterseite

ECOVIS Insolvenz und Sanierungs AG
Rosenstraße 3
20095 Hamburg

Tel.: +49 40-740 7742-0
Fax: +49 40-740 7742-9
insolvenz-ag@ecovis.com