MSV Duisburg vor dem Schiedsgericht/Kickers Offenbach ohne Lizenz

(03.06.2013)

MSV Duisburg zieht vor das Ständige Schiedsgericht. Dort soll über die Zukunft des Clubs verhandelt werden. Grund dafür ist, dass den Duisburgern die Lizenz für die zweite Liga verweigert worden ist. Die Verweigerung ist durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) ausgesprochen worden. In der Verweigerung sehen sich die Duisburger ungerecht behandelt. Man werde die endgültige Begründung abwarten und sei guter Dinge gewesen, alle Bedingungen zur Erlangung der Lizenz für die kommende Saison fristgericht und testiert erfüllt zu haben.

Kickers Offenbach erhält auch keine Lizenz für die kommende Saison in der Dritten Liga. Das ist das Ergebnis einer Sitzung des Beschwerdeausschusses im Lizenzierungsverfahren vom heutigen Montag. Bereits am Wochenende hatten die Medien darüber berichtet. Der Traditionsclub ist wohl mit 9 Millionen uro hoch verschuldet. Trotz eine Zwei-Punkte-Abzugs hatte der Club den Klassenerhalt sportlich geschafft. Vergeblich!

 



Autor:
Steffen Lask
steffen.lask@ecovis.com
Website

Tags: