ISTAF – Teilnahme des Halleneuropameisters Chambers unwahrscheinlich

(09.07.2010)

Martin Seeber, Geschäftsführer der TOP Sportmarketing Berlin GmbH verwies daruf, dass die Chancen des britischen Hallenweltmeisters Dwain Chambers, ein Startrecht beim ISTAF am 22.08.2010 zu erhalten, eher gering einzuschätzen sind. Die Doping-Vergangenheit des Hallen-Europameisters über die Sprintstrecke 60 m ist der Grund für die Haltung der Verantwortlichen – die von uns sportrechtlich beraten werden. Der Manager von Chambers hatte sich zuletzt große Anstrengungen unternommen, um für seinen Schützling ein Stratrecht zu erreichen. Chambers war sein Europameistertitel über die 100 m 2002 nachträglich aberkannt worden, weil er 2003 positiv auf ein Steroid getestet worden war.


Dr. Steffen Lask

Rechtsanwalt



Autor:
Steffen Lask
steffen.lask@ecovis.com
Website

Tags: