Verlängerung Energiekostenzuschuss 1 und Ankündigung Energiekostenzuschuss 2
Share >

Verlängerung Energiekostenzuschuss 1 und Ankündigung Energiekostenzuschuss 2

Der Energiekostenzuschuss soll energieintensive Unternehmen bei ihren Mehrkosten für Strom, Erdgas und Treibstoff unterstützen. Um die Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Betriebe zu sichern, hat sich die Bundesregierung auf die Ausweitung der Energiehilfen für Unternehmen geeinigt.

Bereits in den vergangenen Newslettern haben wir über den Energiekostenzuschuss informiert und die ersten Anträge wurden bereits eingebracht. Seitens des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft wurde angekündigt, dass der Energiekostenzuschuss 1 bis Ende Dezember 2022 verlängert wird und es für das Kalenderjahr 2023 einen neuen Energiekostenzuschuss 2 geben wird.

Newsletter – Verlängerung Energiekostenzuschuss 1 und Ankündigung Energiekostenzuschuss 2