Ihre Ansprechpartner

Persönlich gut beraten in Österreich
E-Mail: wien@ecovis.at

Zu den Ansprechpartnern

Katharina Geweßler neue Steuerberaterin bei ECOVIS

06.10.2020

Wien (A) Katharina Geweßler (31) ist seit Oktober 2020 Steuerberaterin im Team des Steuer- und Unternehmensberaters sowie Wirtschaftsprüfers ECOVIS Austria. Als Universitätsassistentin war sie zuletzt im Zuge ihres Dissertationsprojekts an der Wirtschaftsuniversität Wien bei Univ.-Prof. MMag. Dr. Klaus Hirschler tätig. Zudem war sie langjährig als Steuerberaterin und Managerin bei der BDO Austria GmbH aktiv und hat dort das Branchencenter Startups mit aufgebaut.

Katharina Geweßler bringt einerseits langjährige Erfahrung in der Beratung von Startups in allen Stadien, von Gründung über Finanzierung, Umstrukturierungen bis hin zum Exit mit. Andererseits hat sie aufgrund ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit in der Vergangenheit verstärkt Sonderberatungsprojekte im Bereich Ertragssteuerrecht und Rechnungslegung begleitet. Sie ist Vortragende und Autorin zahlreicher Fachpublikationen.

„Katharina Geweßler überzeugt mit einem beeindruckenden Lebenslauf und hoher Professionalität. Ihre Expertise bringt sie nun tatkräftig in die ECOVIS-Gruppe ein“, betont Mag. David Gloser, Partner bei ECOVIS Austria.

„Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung. Mein Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad und den exzellenten Ruf von ECOVIS Austria im Startup-Bereich weiter auszubauen und außerdem den Bereich Sonderberatung zu verstärken“, betont Katharina Geweßler.

ECOVIS Austria wächst kräftig
Im vergangenen Jahr hat ECOVIS das Personal um zehn Prozent aufgestockt. Für 2020 ist ein ähnlich hohes Wachstum geplant. Dabei erweitert die Kanzlei aufgrund steigender Nachfrage sowohl ihr Kerngeschäft (KMU-Beratung, Startups und Ärzte) als auch einzelne Expertise-Bereiche wie aktuell Immobiliensteuerrecht und die Beratung von international tätigen Unternehmen.