Ecovis-Läufer trotzen Sturm und Regen beim 3. Güstrower Firmenlauf

1 min.

Der Wettergott sorgte für erschwerte Bedingungen beim diesjährigen Güstrower Firmenlauf am 13. September. Ein eisiger Wind wehte den angetreten 71 Teams aus 36 Unternehmen entgegen und von oben sorgten Regenschauer schon vor dem Startschuss für durchnässte Trikots. „Für uns war die Teilnahme eine Premiere und so ließen wir uns von den widrigen Prognosen nicht einschüchtern.“, berichtet Anja Westphal aus der Ecovis-Kanzlei in Güstrow, die mit dem ECOVIS-Team Güstrow mutig den Weg ins Stadion angetreten war.

Zwei Mitarbeiterinnen und der neue Auszubildende bereiteten sich auf die Strecke vor. Als dann der Startschuss ertönte, wurde das Wetter schnell zur Nebensache. In respektabler Zeit absolvierten die drei Ecovis-Läufer eine Strecke von 6,6 Kilometern und platzierten sich am Ende im oberen Mittelfeld der Teilnehmer-Teams. Für das erste Mal gar nicht schlecht – da waren sich alle einig. Zur guten Laune nach dem Lauf stellte sich auch schnell Wetterbesserung ein.

Ideale Bedingungen für das anschließende Netzwerken unter den Teilnehmern. Im nächsten Jahr soll dann der begehrte Wanderpokal in Angriff genommen werden. Genug Zeit zum Trainieren bleibt ja bis dahin noch…