Businessbrunch für Taxifahrer

2 min.

Duftende Brötchen, frisch gebrühter Kaffee und eine angenehme Atmosphäre – die Premiere des Business Brunches am 24. Januar 2017 in den Räumlichkeiten unserer Kanzlei in Güstrow bot insgesamt 10 Taxifahrern und Taxifahrerinnen eine geeignete Plattform für Fragen und Anregungen aller Art.
Ähnlich wie die Problematik der Registrierkasse bei den Einzelhändlern, herrschen vor allem in puncto Taxameter große Unsicherheiten. Steuerberater Ulf Knorr schaffte es jedoch, diese zu beseitigen und einzelne hilfreiche Tipps sowie Empfehlungen zukünftig mit auf den Weg zu geben. Insgesamt wurde viel und kontrovers diskutiert, sich untereinander ausgetauscht und unterstützt. Brachte ein Taxifahrer einen noch unbekannten Schichtzettel zur Ansicht mit, so erläuterte wiederum ein anderer eine informative Homepage (ep-fleet.de).
Jüngst stattgefundene Veranstaltungen der IHK hatten unter den Taxifahrern einige Ängste geschürt und für viele Fragezeichen gesorgt. Gerade deshalb haben sich Steuerberaterin Anja Westphal sowie Steuerberater Ulf Knorr an eine Veranstaltung dieser Art gewagt und dazu beigetragen, einige Unstimmigkeiten zu klären. So meinte eine Teilnehmerin am Ende der Veranstaltung, dass sie diese als äußerst entspannend empfunden habe und nun in vielen Punkten beruhigt sei.

Wir freuen uns, dass der Auftakt unserer Veranstaltungsreihe so einen regen Anklang gefunden hat und freuen uns bereits auf das nächste Mal.