Blumen für die Stadt: Ein besonderes Geburtstagsgeschenk an Falkenstein

Blumen für die Stadt: Ein besonderes Geburtstagsgeschenk an Falkenstein

1 min.

Anlässlich des 575. Geburtstags der Stadt Falkenstein hat sich der Kunstförderverein falkart e.V. ein besonders kreatives Geschenk für die Stadt und seine Bürger überlegt: Im Rahmen des Projektes ,,Blumen für die Stadt“ haben KünstlerInnen und Künstler, aber auch Kinder, insgesamt 17 verschiedene Blumenmotive gemalt. Diese schmücken nun die Fenster der geschichtsträchtigen Falgard-Fassade. Mit viel Kreativität und tatkräftiger Unterstützung vieler Falkensteiner, verleihen die Kunstwerke der gräulichen Fassade einen Hauch Farbe und Modernität. Ein Geschenk für die Stadt selbst sowie für alle ihre Bewohnerinnen und Bewohner.

Auch wir von der Ecovis-Kanzlei in Falkenstein haben den Kunstförderverein bei der Umsetzung unterstützt, denn das Projekt leistet einen großen Beitrag dazu, dass wir als Gemeinde noch mehr zusammenwachsen. Sowohl Jung als auch Alt hatte viel Freude beim Malen und wir konnten gemeinsam Zeit verbringen. Sogar die Feuerwehr war im Einsatz, damit der Eröffnung der Freilicht-Galerie Ende September nichts mehr im Weg stehen konnte. Seither können Sie die Galerie kostenlos und jederzeit besichtigen.

Ihr Kontakt

ECOVIS WWS Steuerberatungsgesellschaft mbH, Niederlassung Plauen

Friedensstr. 32
08523 Plauen
Tel.: +49 3741-59 81 0
Fax: +49 3741-59 81 10

ECOVIS WWS Steuerberatungsgesellschaft mbH, Niederlassung Falkenstein

Amtsstr. 1
08223 Falkenstein
Tel.: +49 3745-768 0
Fax: +49 3745-768 100