Wir sind „Digitale DATEV-Kanzlei 2024“

Wir sind „Digitale DATEV-Kanzlei 2024“

2 min.

Persönliche Beratung und bester Service für unsere Mandantinnen und Mandanten stehen bei uns an erster Stelle. Die fortschreitende Digitalisierung in allen Bereichen bietet viele Chancen und ist für uns ein wichtiger Bestandteil bei der täglichen Arbeit.

Wir sind stolz darauf, dass unsere beiden Ecovis-Kanzleien in Passau und Hutthurm zum wiederholten Male von der DATEV eG mit dem Siegel „Digitale DATEV-Kanzlei“ ausgezeichnet wurden. Der Bewertungsprozess zum Erhalt der Auszeichnung muss jedes Jahr erneut durchlaufen werden. Die Voraussetzung für die Verleihung des Siegels werden jedes Jahr strenger, der Grad der Digitalisierung muss also von Jahr zu Jahr gesteigert werden. Geprüft wird dies in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn.

Ein hoher Digitalisierungs-Grad bietet Vorteile für…

  • unsere Mandantinnen und Mandanten:
    • Sicher sein: die digitalen Schnittstellen ermöglichen einen sicheren Austausch der Daten
    • Flexibel bleiben: jederzeit können Daten ergänzt und abgerufen werden
    • Kurze bzw. keine Wege: Dokumente können ganz einfach gescannt und eingereicht werden, unabhängig von Zeit und Ort können Daten jederzeit ausgetauscht werden
  • unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    • Arbeit erleichtern: durch digitalisierte Prozesse können wir schneller und effektiver arbeiten
    • Zeit sparen: administrative Tätigkeiten können enorm reduziert werden
    • Teamarbeit stärken: Dokumente sind zentral zugänglich, der Stand der Bearbeitung ist jederzeit transparent einsehbar.

Unsere beiden Kanzleien in Passau und Hutthurm sind mit dem Siegel „Digitale DATEV-Kanzei 2024“ Vorreiter im Bereich der Digitalisierung und wir werden uns auch zukünftig dahingehend weiterentwickeln.

Kontakt in Passau

ECOVIS BLB Steuerberatungsgesellschaft mbH, Niederlassung Passau

Dr.-Emil-Brichta-Straße 3a
94036 Passau
Tel.: +49 851-931 28 0
Fax: +49 851-931 28 40

Kontakt in Hutthurm

ECOVIS BLB Steuerberatungsgesellschaft mbH, Niederlassung Passau, Außenstelle Hutthurm

Büchlberger Straße 2
94116 Hutthurm
Tel.: +49 851-931 28 50
Fax: +49 851-931 28 40