Neue Steuerberaterin für das Ecovis-Team Passau
Ecovis-Partner und Niederlassungsleiter Thomas Schnellhammer gratulierte Eva Koller zur erfolgreich bestandenen Steuerberaterprüfung

Neue Steuerberaterin für das Ecovis-Team Passau

2 min.

Passau. Die Steuerkanzlei Ecovis in der Dr.-Emil-Brichta-Straße in Passau bekommt Verstärkung: Eva Koller aus Hutthurm ist neue Steuerberaterin in der Kanzlei. Bei einer kleinen Feier gratulierte Kanzleileiter Thomas Schnellhammer Eva Koller zur sehr gut bestandenen Prüfung. „Ich freue mich darauf, dass Frau Koller mich und unser 18-köpfiges Team künftig tatkräftig unterstützt“, sagte er. Bei der Feier ernannte er die 28-Jährige zur stellvertretenden Kanzleileiterin.

Der Werdegang von Eva Koller: Nach dem Bachelor- und Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Passau mit Schwerpunkt Accounting, Finance und Taxation absolvierte sie Praktika in verschiedenen Kanzleien in München und Regensburg. Auch an der Uni Passau hielt sie bereits Übungen zu den Themen Bilanzierung und Rechnungswesen. Ihre Liebe zum Thema Steuern erklärt sie damit, dass ihr Vater eine Beratungsstelle des Lohnsteuerhilfevereins betreibt. So kam sie schon sehr früh mit dem Thema Steuern in Berührung. Der Vorteil: Hinter Zahlenkolonnen, Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sieht die 28-Jährige die Unternehmerin oder den Unternehmer mit ihren Zielen und mit ihren Träumen. „Mich interessiert immer der Mensch, der ein Unternehmen führt und der zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hinter den Zahlen steht. Wenn ich weiß, was die Betriebe und Unternehmen umtreibt, wohin sie sich entwickeln wollen, dann kann ich sie auch gut beraten und bei ihren Zielen unterstützen“, sagt die frischgebackene Steuerberaterin.

Am liebsten begleitet sie Betriebe bei der Nachfolgeplanung. „Viele Unternehmen gehen in die Hände junger Führungskräfte über. Ich finde es wichtig, dass wir auch alle steuerlichen Angelegenheiten gut für die Nachfolgerinnen und Nachfolger regeln können“, betont sie. Zudem freut sich Eva Koller hier in der Region Passau auch nach dem Studium als Steuerberaterin arbeiten zu können. Schließlich kommt sie von hier und fühlt sich der Gegend verbunden.

Für die große Unterstützung während der intensiven Vorbereitungszeit zur Steuerberaterprüfung bedankte sich Eva Koller bei ihrem Mann, ihrer Familie und Freunden sowie ganz besonders bei ihrem Chef Thomas Schnellhammer. Auch das gesamte Ecovis-Team gratulierte ihr zur bestandenen Prüfung.

Ihr Kontakt

ECOVIS BLB Steuerberatungsgesellschaft mbH, Niederlassung Passau

Dr.-Emil-Brichta-Straße 3a
94036 Passau
Tel.: +49 851-931 28 0
Fax: +49 851-931 28 40