Senegal – College-Schulspeisung für die Schüler in Dindefelo – Rotary Club Passau

23.02.2019

Seit 5 Jahren unterstützt der Rotary Club Passau den 2500-Einwohnerort Dindefelo im Südosten von Senegal. Jedes Jahr fährt ein Team in den Ort, um Geld und Sachspenden zu übergeben, die laufenden Projekte zu überprüfen und neue anzustoßen. Eines der aktuellen Projekte ist die Wiedereinführung der Schulspeisung am College.

„Während es in den 13 Dörfern, die zu Dindefelo gehören, Grundschulen gibt, existiert das College nur in Dindefelo. Dort ist es möglich, das Abitur zu machen. Schüler legen täglich einen zum Teil mehrstündigen Fußmarsch zurück, um die Schule zu besuchen. Früher gab es ein Programm für das Mittagessen dieser Kinder. Dies wurde eingestellt. Das Restaurant, mit der Hilfe des Rotary Club aufgebaut, kocht inzwischen wieder mittags für die Schüler, so der Projektleiter Helmuth Rücker vom Rotary Club Passau.

Es ist uns eine Freude das Schulprojekt zu unterstützen.


Kontakt:
Sozialfonds Rotary-Club Passau Dreiflüssestadt e.V.
Innstr. 22, 94032 Passau
https://passau.rotary.de/