die-perfekte-rechnung
Persönlich gut beraten
Mehr als 100 Mal in Deutschland: Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmensberater:
- zur Beratersuche...

Die perfekte Rechnung

Eine Rechnung schreiben klingt ganz einfach. Doch der Gesetzgeber ist streng. Die Ansprüche an eine ordnungsgemäße Rechnung hat er verschärft. Es gibt Pflichtangaben, die Unternehmen unbedingt beachten sollten. Denn nur, wenn eine Rechnung korrekt ist, erlaubt das Finanzamt den Vorsteuerabzug.

Die Ecovis-Experten haben in der Broschüre „Die perfekte Rechnung“ alle Angaben zusammengestellt, die eine Rechnung enthalten muss, damit sie korrekt ist. Mit Hilfe der Broschüre können Unternehmerinnen und Unternehmer die Anforderungen an eine korrekte Rechnung ganz einfach im betrieblichen Alltag umsetzen. Denn: Die Ecovis-Experten haben zur Erklärung viele Beispiele aus der Praxis dazu gepackt.

PDF-Datei zum Download