Hürdensprinter Bühler über Gerichtsweg zur WM nach Moskau?

(01.08.2013)

Der deutsche Meister über die 110 m Hürden, Matthias Bühler will sich offenbar seinen Start bei der Leichtathletik-WM in Moskau vor Gericht erstreiten. Bühler ist nicht nominiert worden. Das ist zunächst nicht verwunderlich, weil er die DLV-Norm von 13,40 Sekunden nicht geschafft hat. Er ist 13,45 gelaufen. Zu wenig! Aber der Deutsche Leichtathletik Verband hat einen anderen Athleten, nämlich Erik Balnuweit – der ebenfalls nicht die Norm erfüllt hat – nominiert.  Nicht der deutsche Meister startet bei der Weltmeisterschaft. Bühler hatte in dieser Saison Balnuweit im direkten Aufeinandertreffen mehrmal geschlagen. Die bessere Saisonleistung hat aber Balnuweit mit 13,44 erzielt.

Wer läuft in Moskau?



Autor:
Steffen Lask
steffen.lask@ecovis.com
Website

Tags: