Sperre für österreichischen Triathlon-Profi Hempel

(16.06.2010)

Die österreichische NADA hat den Triathlon-Profi Hannes Hempel für vier Jahre rückwirkend vom 09.05.2008 gesperrt. Der Triathlet war durch den früheren Rad-Profi Bernhard Kohl belastet worden. Kohl hatte ausgesagt, er habe Hempel mit dem EPO-Präparat Cera versorgt. Der Veranstalter des IRONMAN Austria wollte Hempel daraufhin vom Rennen 2009 ausschließen. Er klagte, bekam Recht und wurde schließlich Neunter.

Die Sperre will Hempel – nach Medienberichten – ebenfalls anfechten. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen ihn hatte die Staatsanwaltschaft Wien eingestellt. Wir hatten davon berichtet. Bleibt abzuwarten, ob sein neuerliches Vorgehen erfolgreich sein wird.


Dr. Steffen Lask

Rechtsanwalt



Autor:
Steffen Lask
steffen.lask@ecovis.com
Website

Tags: