Über uns

ECOVIS ist eine führende globale Beratungsgruppe

Die Anwaltskanzlei ECOVIS ProventusLaw ist Teil der internationalen ECOVIS Gruppe, die mehr als 7.500 erfahrene Rechtsanwälte, Steuer- und Unternehmensberater in über 75 Ländern der Welt bündelt. Wir sind Mitglieder einer der größten globalen Beratungsgruppen.

Wie unterscheiden wir uns von den anderen?

Wir bewerten Ihre Geschäftsrisiken fair
Wir bewerten Ihre Geschäftsrisiken fair
Jede rechtliche Entscheidung, egal wie unbedeutend sie für Sie erscheinen mag, hat ihre eigenen Risiken. Unser Ziel ist es, Ihnen mögliche Lösungen und Risiken aufzuzeigen, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an
Unsere Lösungen und rechtlichen Risikomanagementstrategien sind einzigartig. Sie sind für Sie angepasst. Wenn wir denken, dass eine Niederlage in einem Schritt die Tür zum Sieg im großen Spiel öffnen könnte, werden wir mit Ihnen offen sein.
Dein Sieg ist unser persönlicher Ehrgeiz
Ihr Sieg ist unser persönlicher Ehrgeiz
Da es keinen zweiten Preisträger in Streitfällen gibt, widmen wir unsere ganze Energie, um das Ziel Ihrer Wahl zu erreichen. Jede Schlacht in einem Gerichtssaal oder Duell mit Konkurrenten in Ihrem Namen wird zu unserem persönlichen Ehrgeiz.
Wir denken umfassend
Wir denken umfassend
Mit unserer Berufserfahrung und spezifischen Branchenkenntnissen bieten wir Ihnen fachliche Einblicke in die Problemstellungen. Die tiefe Kenntnis der lokalen Situation und die einzigartige Erfahrung von Fachleuten der ECOVIS-Gemeinschaft ermöglichen es uns, umfassende Lösungen anzubieten.
Wir werden Sie nicht im Dunkeln lassen
Wir werden Sie nicht im Dunkeln lassen
Wir informieren Sie immer über die Vorgehensweise und den Verlauf von Gerichtsverfahren oder Streitigkeiten, damit Sie keine Angst haben müssen, auch wenn Sie ihnen zum ersten Mal begegnen. Wir werden Sie während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden halten, denn wir wissen ganz genau, dass Stille Sie beunruhigt.
1
Wir bieten effektives Kosten- und Budgetmanagement
Wir verwalten Ihre Kosten effektiv unter Berücksichtigung des vereinbarten Projektbudgets. Wir koordinieren alle Schritte im Voraus und beraten Sie bei der Bestellung von Fachprüfungen und der Einstellung anderer Fachkräfte in Ihrem Fall. Wir helfen Ihnen, Kosten zu senken.

Fachgebiete in Wirtschaftsbereichen

Wir wissen, dass wir durch die Bereitstellung der gesamten Palette an Rechtsdienstleistungen in fünf Geschäftsbereichen einen herausragenden Wert bieten. Wir haben beträchtliche Erfahrung in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Marketing und Kommunikation, IT und Telekommunikation, Immobilien, Glücksspiel und Online Gaming gesammelt und unsere Expertise wird auch von Führungskräften in anderen Branchen genutzt, zu denen wir alle relevanten Dienstleistungen des Wirtschaftsrechts anbieten.

About us

ECOVIS is a leading global consulting group

The law firm ECOVIS ProventusLaw is a part of the international ECOVIS group bringing together more than 7,500 experienced lawyers, tax and business advisors in 75 countries worldwide. We are members of one of the largest global consulting groups.

What makes us different?

We asses your business risks fairly
We asses your business risks fairly
Each legal decision, no matter how insignificant it may seem to you, has its own risks. Our aim is to show you possible solutions and risks associated with them in order for you to take a right decision.
We offered tailored solutions
We offered tailored solutions
Our solutions and legal risk management strategies offered are unique. They are tailor-made for you according to the league in which you play. If we consider that losing in one quarter could open the door to victory in the big game we will be frank with you.
Your victory is our personal ambition
Your victory is our personal ambition
As there is no second prize winner in disputes, we devote all our energy to achieve the goal of your choice. Each battle in a courtroom or duel with competitors on your behalf becomes our personal ambition.
We think comprehensively
We think comprehensively
With our professional experience and specific knowledge of business sectors we are able to offer specialist insights into the issues you are facing. Deep knowledge of local situation and unique experience of professionals of the ECOVIS community enable us to provide comprehensive solutions.
We will not leave you in the dark
We will not leave you in the dark
We always inform you about the procedure and progress of legal proceedings or disputes so that they do not scare you even if you face them for the first time. We will keep you updated throughout the proceedings as we know perfectly well that silence makes you feel uneasy.
1
We offer effective cost and budget management
We manage your costs effectively bearing in mind the project budget agreed upon. We coordinate all steps in advance and advise you on ordering expert examinations and hiring other professionals in your case. We help you to reduce costs.

Areas of expertise in business sectors

We know that by providing the full range of legal services in five business sectors we deliver outstanding value. We have gained considerable experience in Financial Services, Marketing and Communication, IT and Telecommunications, Real Estate, Gambling and Online Gaming sectors and our expertise is also relied on by leaders in other industries, to which we offer all relevant business law services.