Arbeiten bei Ecovis

Und, wie findest Du Deine Ausbildung?

Deutschlandweit haben wir unsere Azubis gefragt, wie sie die Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei Ecovis finden. Heraus kam ein kurzes Filmchen. Viel Spaß damit!

Neben Steuerfachangestellten bildet Ecovis auch Rechtsanwaltsfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement und Fachinformatiker für Systemintegration aus. Fragen zu den einzelnen Berufen beantwortet Ihnen die Ecovis Akademie, Alrik Zech: 0381 649292, alrik.zech@ecovis.com.

 

Das Beste aus zwei Arbeitswelten

Arbeiten bei Ecovis verbindet eine familiäre Atmosphäre mit der Sicherheit eines größeren Unternehmens. Auch wenn wir dezentral aufgestellt sind, fühlen wir uns alle zusammengehörig. Wir setzen auf flache Hierarchien und schätzen systematisch organisierte Abläufe, die uns die Arbeit erleichtern. Gleichzeitig soll jeder immer genug Raum haben, um Initiative zu ergreifen, seine Ideen einzubringen und sich individuell zu entfalten.

Einstiegsmöglichkeiten bei ECOVIS
Personalchef Dr. Bernd Dobmann zu den Einstiegsmöglichkeiten bei Ecovis
Warum zum Beispiel Studienabbrecher mit Lebenserfahrung punkten können und welche Möglichkeiten Ecovis auch Quereinsteigern bietet – die Antworten dazu im Interview.

Schon aufgrund unserer Professionen muss unser Arbeitsstil auf Zuverlässigkeit und Kontinuität ausgelegt sein. Das bedeutet aber nicht, an starren Strukturen festzuhalten, sondern erfordert vielmehr Flexibilität in allen Situationen. Wir legen Wert auf einen dauerhaften Arbeitsplatz und schätzen Loyalität. Deshalb unterstützen wir aktiv fachliche Fortbildung und persönliche Weiterentwicklung mit Perspektive. Menschen mit Persönlichkeit und Charakter finden bei uns mehr als nur einen Job – nämlich eine berufliche Heimat.

Ecovis eröffnet Möglichkeiten

Unser Geschäft ist Beratung und die hat immer mit Menschen zu tun. Das A und O für unseren Erfolg als Unternehmen sind deshalb eindeutig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob als Partner, Sachbearbeiter oder Auszubildende – alle tragen dazu bei, dass Ecovis zu den führenden Mittelstandsberatungen unter den Top 10 der Branche gehört.

Wer in seiner angestammten Umgebung bleiben will, findet ein genauso spannendes Umfeld wie jemand, der überregional arbeiten möchte oder eine interessante Herausforderung in anderen Ländern sucht – die Auswahl ist groß: über 100 Büros in Deutschland und Partnerkanzleien in mehr als 60 Ländern weltweit.

Die Tätigkeiten bei Ecovis sind vielfältig, bieten eine große Bandbreite und sind inhaltlich anspruchsvoll – von der klassischen Steuererklärung und Rechtsauskunft über die Betreuung komplexer Fälle bei der Finanz- und Unternehmensplanung bis hin zu größeren Projekten auf internationaler Ebene. Selbständiges Arbeiten und Handeln ist bei uns ebenso gefragt wie Teamgeist – denn nicht selten unterstützen unsere Fachabteilungen und anderen Professionen sowie Kanzleien mit Spezialkenntnissen bei schwierigeren und interdisziplinären Projekten. Hinzu kommt unser internationales Netzwerk, in dem wir das Wissen unserer Experten aus der ganzen Welt in jeder unserer Kanzleien für jeden Mandanten nutzen können.