FOCUS-Spezial: Ecovis ist beliebtester Arbeitgeber im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

Ecovis konnte sich als einziges Unternehmen mit den Schwerpunkten Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im FOCUS-Spezial Arbeitgeberranking 2015 einen Platz unter den Top 10 im Bereich „Beratung, Agenturen, Kanzleien, Forschung und Technik“ sichern. Das Besondere der repräsentativen Befragung: Entschieden darüber, wer zu den „Besten Arbeitgebern“ gehört, haben diejenigen, die es am besten wissen – die Mitarbeiter.
In der bisher größten Studie dieser Art ließ das Nachrichtenmagazin Focus in Kooperation mit Xing und der Bewertungsplattform Kununu über 70.000 Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen befragen. Dabei wurde unter anderem die Zufriedenheit mit dem Führungsverhalten der Vorgesetzten, den beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image des Arbeitgebers ausgewertet. Zudem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie auch für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt. Dr. Ferdinand Rüchardt, Vorstandsmitglied bei Ecovis: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Deutschlands, weil dieses Ergebnis die Meinung unserer Mitarbeiter widerspiegelt. Wir werten dies als weitere Bestätigung, dass wir unserem Ziel, das Unternehmen Ecovis als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und unseren Mitarbeitern eine berufliche Heimat zu bieten, wieder ein Stück näher gekommen sind. Auf diesem erfreulichen Ergebnis werden wir uns aber nicht ausruhen, sondern in den Kanzleien weiterhin alles daran setzen, dass die Arbeit bei Ecovis unseren Mitarbeitern langfristig Freude bereitet.“
Alle Ergebnisse der Arbeitnehmerbefragung können Sie im 180-seitigen Focus-Spezial „Die besten Arbeitgeber“ 2015 vom 27. Januar 2015, nachlesen.