„Grundstücke verschenken, verkaufen oder vererben?“ – rege Diskussionen auf Informationsabend in Güstrow

2 min.

Am 28.02.2017 veranstaltete die Ecovis Kanzlei Güstrow ihren 4. Informationsabend in der Viehhalle Güstrow. Rund 40 Interessenten aus der Region folgten der Einladung von Steuerberaterin Anja Westphal und Steuerberater Ulf Knorr. „Die gute Resonanz zeigt uns, dass das Thema gerade in der jetzigen Zeit relevant und nach wie vor sehr komplex ist. Viele Gäste kamen schon vor der Veranstaltungseröffnung mit Fragen auf uns zu.“, erzählt Anja Westphal, die nach der Begrüßung und Teamvorstellung der anwesenden Kollegen aus der Kanzlei zum fachlichen Teil des Abends überleitete. Diesen übernahm Steuerberater Ulf Knorr und zeigte anhand vieler Praxisbeispiele die Vielfalt der steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten bei der Grundstücksübertragung. Über einen selbst gestellten Timer musste er sich nach knapp einer Stunde allerdings selber bremsen, damit hinterher noch genügend Zeit für individuelle Fragen blieb. Davon gab es dann beim anschließenden Buffet reichlich, doch zusammen mit den Kollegen sorgte das Kanzlei-Team dafür, dass keiner der Teilnehmer ohne Antwort nach Hause gehen musste.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Dankert für das tolle Catering und an die Ecovis-Zentrale in Rostock für die Veranstaltungsunterstützung. Es war wieder ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns auf das nächste Mal.