Das Vogtland engagiert sich für mehr Berufspower!
Share >

Das Vogtland engagiert sich für mehr Berufspower!

Zusammen mit der IHK Regionalkammer Plauen und den Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland e.V. beteiligen sich die vogtländischen Kanzleien Plauen, Falkenstein und Markneukirchen für das Projekt, welches jungen Menschen bei der Entscheidung nach der richtigen Ausbildung helfen soll. Das schon seit 2012 bekannte Format „Berufspower“ wurde in den letzten Monaten weiterentwickelt und setzt nun ganz „Corona-konform“ auf eine Online Plattform in der sich verschiedene ortsansässige Firmen den zukünftigen Azubis vorstellen. Am 07.07. und am 15.07. war auch das Kamerateam in den Niederlassungen Falkenstein und Plauen zu Besuch und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Schauen Sie in die Vorstellung des Ausbildungsberufs Steuerfachangestellter rein:

Des Weiteren werden in einer 25-minütigen Talkrunde mit der IHK Geschäftsführerin Sina Krieger und der Niederlassungsleiterin und Ausbilderin Nadine Gerber die Ausbildungsmöglichkeiten und das duale BA-Studium bei Ecovis vorgestellt. Der Falkensteiner BA-Student Timm Weber erklärt wie seine Begeisterung für Steuern geweckt wurde und Theresa Schneider gibt einen Einblick in den Ausbildungsberuf der Steuerfachangestellten.

Zur Talkrunde gelangen Sie hier:

Die Finanzierung des Films und des Interviews werden zu einem Großteil von der IHK getragen. Durch die Verbreitung des Films an regionalen Schulen sowie über die sozialen Medien der IHK und ECOVIS erhoffen wir uns eine Stärkung der Berufsbilder und den ein oder anderen Bewerber.

Nadine Gerber & Jan Brumbauer (Plauen-Falkenstein), Philipp Adler (Markneukirchen)

Ihr Kontakt in Falkenstein
Amtsstr. 1
08223 Falkenstein
Tel.: +49 3745-768 0
Fax: +49 3745-768 100
Ihr Kontakt in Plauen
Friedensstr. 32
08523 Plauen
Tel.: +49 3741-59 81 0
Fax: +49 3741-59 81 10