30. Dezember 2022

Das waren die beliebtesten Beiträge 2022

Kategorien: Unkategorisiert

Inhaltsverzeichnis

Unser Blog spiegelt unsere Beratungsschwerpunkte und die Themen unserer Mandant:innen recht gut. Es gibt immer wieder Beiträge, deren Resonanz wir vorhersagen können, dann gibt es andere, die auf ein unerwartet großes Interesse stoßen. So war es auch in diesem Jahr. Hier finden Sie Ihr „Best-of-Blog 2022“.

Sie haben sich im Jahr 2022 besonders für die rückwirkende Erhöhung des Grundfreibetrags und des Arbeitnehmer-Pauschalbetrags interessiert. Das bestärkt uns, Sie weiterhin über relevante gesetzliche Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Darüber hinaus schätzen Sie Servicethemen und pragmatisch aufbereitetes Wissen. Die Übersicht zu Erlassen und Vordrucken zur Grundsteuerreform war ein beliebtes Thema, dazu gehörte auch der Beitrag über den Zuschuss zur Grunderwerbsteuer, der in NRW gewährt wird.

Zudem stand die steuerliche Aufarbeitung der Lockdown-Zeit in diesem Jahr weit oben auf Ihrer Agenda. Wie Umsatzrückgänge richtig begründet werden, war eine relevante Frage.

Die Artikel zur Energiepreispauschale (EPP) aus Arbeitgeber– und Arbeitnehmersicht gehörten ebenfalls zu den Top-Ten des Jahres.

Gesucht und bei uns gefunden haben Sie zudem alles Wissenswerte zur Inflationsausgleichsprämie, zum Nachweisgesetz und notwendigen Anpassungen von Arbeitsverträgen sowie zur Verbuchung von Kryptoverlusten.

Die Spanne der beliebtesten Themen ist so groß wie unser Aufgabengebiet. Wir freuen uns sehr über Ihre Anerkennung und werden auch weiterhin die steuerlichen, wirtschaftlichen und juristischen Themen aufbereiten, die Sie als Unternehmer:innen bewegen. Aus Ihren Kommentaren haben wir erfahren, dass Sie sich bei uns persönlich gut beraten fühlen. Das ist unser Anspruch und wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Ihr Thomas Müller

Thomas Müller

Associate Partner, Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Tags

Keine passenden Tags gefunden.

Expert:innen zu diesem Thema

Das könnte Sie auch interessieren