Ihre Ansprechpartner

Persönlich gut beraten in Österreich
E-Mail: wien@ecovis.at

Zu den Ansprechpartnern

Pointner ist neuer Geschäftsführer von ECOVIS Niederösterreich

29.09.2015

Wien, 29. September 2015 – Die Standorte der ECOVIS Niederösterreich Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. in Scheibbs und Wieselburg erhalten eine neue Führungsspitze: Mag. Hans-Jörg Pointner ist ab sofort neuer Geschäftsführer der ECOVIS Niederösterreich Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. und Teil des Geschäftsführerteams der Standorte in Niederösterreich. Sitz der Gesellschaft ist in Scheibbs.

Mit Hans-Jörg Pointner wissen wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich des Steuerrechts im Führungsteam unserer Niederlassungen in Niederösterreich, der unsere Geschäftsphilosophie als starker Partner nachhaltig vertritt„, so Mag. David Gloser, Partner bei ECOVIS Austria.

Mag. Hans-Jörg Pointner (37) legte den Grundstein für seine Laufbahn in der Steuerberatung mit dem Studium der Handelswissenschaften. Nach seinem Abschluss 2003 war er als Berufsanwärter in einer Wiener Kanzlei tätig. 2008 setzte er den nächsten Schritt in seiner Karriere und wechselte in die ECOVIS-Gruppe an den Standort St. Pölten. Im Juni 2009 legte er die Prüfung zum Steuerberater ab.

Ich freue mich außerordentlich über das in mich gesetzte Vertrauen und die neuen Herausforderungen„, so Hans Jörg Pointner, gebürtiger Erlauftaler aus Petzenkirchen, „Auf Basis der genauen Kenntnis der lokalen Gegebenheiten ist es mein Ziel, die persönliche vor Ort-Betreuung auf höchstem Niveau zu gewährleisten und weiter voranzutreiben.

Pointner sieht die zentrale Funktion eines Steuerberaters darin, für seine Klienten ein ständiger Partner sowohl bei strategischen Entscheidungen als auch im täglichen Geschäft zu sein – im Idealfall „ein ganzes Leben lang„.

Bereits seit Frühjahr 2015 wirkt Pointner an den Standorten Scheibbs und Wieselburg aktiv mit. Seinen Debütauftritt als Geschäftsführer gibt er am Dienstag, 6. Oktober 2015 im Rahmen der Podiumsdiskussion „Kommt der gläserne geschröpfte Steuerzahler“ in den Räumlichkeiten der FH Wieselburg.

ECOVIS Niederösterreich Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.
Die ECOVIS Niederösterreich Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. ist mit zwei Büros in Wieselburg und Scheibbs seit mehr als 30 Jahren fest verwurzelt. Die rund 20 Mitarbeiter beraten mittlerweile weit über den traditionell gewachsenen Ärztebereich hinaus viele KMUs, Freiberufler und Private in Unternehmens-, Steuerberatungs- und betriebswirtschaftlichen Fragen. In Niederösterreich operiert davon unabhängig ebenfalls die ECOVIS Scholler & Partner Steuerberatungsgesellschaft m.b.H. in St. Pölten.

Bild: