Persönlich gut beraten

Mehr als 100 Mal in Deutschland: Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmensberater:
- zur Beratersuche...

Qualitätsprodukte vom Online-Lebensmittelhändler: Per Mausklick auf den Tisch

22.05.2017

Mit Elan und Leidenschaft liefert der Berliner Online-Lebensmittelhändler hochwertige Qualitätsprodukte an Firmen und Privatkunden.

Da haben die drei Gründer recht: Gegessen wird immer. Schließlich brachten die studierte Modemanagerin Beatrice von Wrede, die Betriebswirtin Friederike Tschacksch und Philipp von Sahr, diplomiert in Entrepreneurship, zu ihrer innovativen Geschäftsidee auch breite Erfahrung ein: Sie hatten bereits fünf Jahre deinBiogarten.de betrieben, einen Online-Shop für biologisch zertifizierte Lebensmittel mit Schwerpunkt auf Obst und Gemüse. Tschacksch kam von Zalando, einem deutschen Pionier für Internet-Versandhandel.

„Heute suchen die Menschen nach ökologisch erzeugten Lebensmitteln aus ihrer Region“, erläutert Mitgründerin Friederike Tschacksch, bei der Gegessen wird immer GmbH mit Sitz in Berlin für Marketing zuständig. „Es ist aber gar nicht einfach, sie immer zu bekommen. Deshalb bringen wir auch überregional Angebot und Nachfrage im Internet zusammen. Über uns erhalten die Kunden das, was sie suchen, von Menschen, die lieben, was sie tun: hochwertige Lebensmittel selbst handwerklich herstellen.“

Die Ware stammt von derzeit rund hundert Erzeugern aus dem In- und Ausland. Die Bestellungen werden in Berlin verpackt, dabei wird die Qualität jedes einzelnen Produkts geprüft. Tschacksch: „Wir haben jedes Produkt, das wir im Shop anbieten, vorher selbst verkostet.“ Ein Großteil des Geschäfts machen die Gründer mit Geschenkpaketen vor allem für Unternehmen, die sie individuell für die verschiedensten Anlässe zusammenstellen. Im Team arbeiten derzeit 23 Beschäftigte. Die Berliner haben den Kopf für neue Ideen und die Hände für den Vertrieb frei, weil ihr Hauptgesellschafter, die WIMEX Agrarprodukte Import & Export GmbH in Regenstauf, für sie alle betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten rund um Steuern, Rechnungswesen, Lohn und Gehalt über Ecovis abwickelt.

Die Gegessen wird immer GmbH ist Mandant von Peter Knop, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Ecovis in München: „Die Lebensmittelbranche unterliegt einem harten Wettbewerb. Die jungen Gründer von der Gegessen wird immer GmbH wissen genau, wie sich hier ein erfolgreiches Unternehmen richtig positionieren lässt.“

www.gegessenwirdimmer.de

Peter Knop, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Ecovis in München