Ansprechpartner

Rechtsanwalt und Notar Harald Schleicher ist Partner der Anwaltssozietät HMW Rechtsanwälte und Notar in Berlin. Er ist seit 1992 als Rechtsanwalt zugelassen. Von 1992 bis 1994 war er für eine größere deutsche Anwaltssozietät in Hamburg tätig. Seit 1994 arbeitet er als Anwalt in Berlin. Seit einigen Jahren liegt sein fachlicher Schwerpunkt als Rechtsanwalt im gewerblichen Rechtsschutz.   Im Jahr 2004 erfolgte die Bestellung zum Notar, seit 2008 ist Herr Schleicher Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Herr Schleicher ist Gründungsmitglied des Norddeutschen Verbands der Fachanwälte für gewerblichen Rechtsschutz.

Herr Schleicher ist auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes tätig, vorwiegend jedoch im Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht.

Beraten und vertreten werden insbesondere, aber nicht ausschließlich Mandanten aus folgenden Branchen:

  • Gesundheitswesen, Pharma, Ärzte und Apotheker
  • Telekommunikationsunternehmen
  • It-Unternehmen und Online-Händler
  • Kfz-Zulieferer und -Teilehändler, Maschinenbau
  • Designer, Künstler, Fotografen und Musiker

Gegebenfalls verteidigen wir unsere gewerblichen wie privaten Mandanten auch energisch in Fällen der Massenabmahnungen im Wettbewerbs- und Urheberrecht.