Know-how für die Firmengründung
Mit einem neuen StarterKit hilft Ecovis angehenden Gastronomen, die Gründungsphase erfolgreich zu bewältigen.
Wer ein Restaurant, ein Café oder eine Kneipe eröffnet, muss sich um eine Vielzahl von Aufgaben kümmern, damit zur Einweihungsparty auch alles reibungslos klappt. Die Zeit, sich in der stressigen Anfangsphase auch noch mit rechtlichen, finanziellen und steuerlichen Fragen zu beschäftigen, ist da knapp bemessen. Doch um Fehler zu vermeiden, die später böse Folgen haben können, sollten sich angehende Gastronomen diese Zeit nehmen und sich genauer ansehen, welche Pflichten mit der Firmengründung verbunden sind und wie sie auf Dauer ein wirtschaftlich stabiles und erfolgreiches Unternehmen schaffen können. Bei welchen Behörden muss ich das Unternehmen anmelden? Welche Belege muss ich sammeln? Muss ich ein Fahrtenbuch führen? Wie errechne ich meinen Gewinn und wie verbuche ich Warenkosten? Welche arbeitsrechtlichen Aspekte muss ich bei der Einstellung von Personal beachten? Antworten auf solche Fragen gibt das neue StarterKit von Ecovis für Gastronomiebetriebe. Auf circa 30 Seiten ist inklusive diverser Checklisten alles zusammengefasst, was angehende Gastwirte wissen sollten. Auch branchenspezifische Besonderheiten werden angesprochen, beispielsweise die in der Gastronomie geltenden strengen Hygieneregeln oder die Vertragsgestaltung mit Getränkelieferanten.
Kostenlos anfordern
Ihr Steuerberater hält das StarterKit Gastronomie für Sie bereit. Einfach anrufen.
Ihre Ecovis-Kanzlei ganz in Ihrer Nähe:
Standorte
|
ECOVIS Hotline: 01805/ ECOVIS (=01805/ 326847) - 14 Cent/ Min. (aus dem Festnetz der Dt. Telekom AG, Handykosten können abweichen) |
|